Orthopraxis München-Gräfelfing

Unfallchirurgie

Eine Treppenstufe ist schnell übersehen, ein Fahrrad- oder Skisturz beim Freizeitsport leider auch ab und an nicht zu vermeiden.

Unsere Knochen sind erstaunlich belastungsfähig, aber höheren Krafteinwirkungen geben sie beizeiten doch nach und es kommt zum Knochenbruch. Es gibt glücklicherweise Knochenbrüche, die gar nicht operiert werden müssen, wenn die Bruchstelle nicht verschoben oder verkürzt ist.

Manchmal ist eine Operation aber nicht zu umgehen. Das Handwerk der kleinen und mittleren Unfallchirurgie beherrschen wir sicher und zuverlässig und verwenden hierfür modernste Implantate-Techniken. 

Zudem übernehmen wir auch Weiterbehandlungen, wenn Sie unfallbedingt auswärts operiert wurden.

Klassische, von uns versorgte Knochenbrüche sind an folgenden Körperstellen:


Beispiele:

Zurück zu Operative Therapie >